9. August 2009

ent-spannen

Eine liebe Freundin hat mir das Buch "der Heiler in dir" geschickt. Eigentlich sind mir solche Bücher ein Graus. Funktionieren immer nach dem selben Prinzip. Man ist natürlich selbst verantwortlich, darf sich aber per Gedankenkraft hinausmanövrieren. Klappt das nicht, hat man eben nicht genug geübt, nicht genug Gedankenkraft - eben wieder selbst schuld. Nun fragt die Freundin wöchentlich, ob ich es gelesen habe. Wiederwillig habe ich begonnen und muss sagen, die Komponente ist wie zu erwarten drin. Allerdings ist das Wichtigste die Entspannungstechnik, die mich doch sehr an die Schmerzklinik Erfahrung erinnert und prompt ein schlechtes Gewissen hinterlässt. Entspannen finde ich richtig schwer - ohne natürlich Amok zu laufen. Bin einfach irgendwie mehr der Bewegungstyp.