17. August 2006

Motopad


Sieht spassig aus und ist auch sehr spassig! Es dient dem "starken" Rücken! Nach wie vor bin ich eifrig dabei und habe erste Erfolge erzielt - auch wenn mich die Frage der Ärztin "Ihr Bein strahlt immer noch aus?" sehr irritiert hat. Aber nach Rückfrage in meiner Gruppe, habe ich festgestellt, es gibt noch mehr austrahlende Beine - pah. Danach kam Massage, die so weh tat, dass ich die Luft angehalten habe. Einer meiner Mitstreiterin, die sich als Krankenschwester geoutet hat, meinte man müsse zwischen therapeutischen Schmerzen und Schmerzen unterscheiden. Therapeutische Schmerzen seien gut - nun denn, durchhalten. Danach gab es einen Vortrag über die Wirbelsäule. Mit selbst abtasten sollten wir unsere Knochen spüren, um ein größere Selbstwahrnehmung zu erzielen. Auf dem Weg nach draußen wurde einem Patienten geraten das Abendessen auszulassen - ein Glück bleibt mir das zumindest erspart.