16. August 2014

was bisher geschah

Kurz und knapp. Von weiteren CT gesteuerten Spritzen habe ich wegen Nebenwirkungen Abstand genommen. Gehofft hatte ich, dass ich durch Lokalanästhesie bei Bedarf durchkomme. Das war nicht der Fall. Weshalb ich ein Schmerzzentrum aufgesuch habe. Jetzt bin ich auf Stufe 2 der Schmerzmedikation angekommen. Stufe 2, so sagt die Schmerztherapeutin, habe weniger Nebenwirkungen als Stufe 1. Aha, und trotzdem kann einem beim Durchlesen der Beipackzettel schwindelig werden. Ich sehe mich schon am Dialysegerät. Ein Übel durch das nächste ausgetauscht. Erster Versuch mit Nr 2. Scheint mir eine "alles egal"-Medikation zu sein. Begleiterscheinungen Schwindel, Übelkeit und ein nicht mehr vorhandener Muskeltonus. Wie ich nach Hause gekommen bin, keine Ahnung. Die nette Apothekerin meinte, dass man damit nicht Auto fahren darf, dass man es nehmen sollte, wenn man entspannt ist. Dann brauche ich das auch nicht mehr. Ich hatte es auf der Arbeit eingeworfen. Jetzt sind Schmerztherapeutin und Hausdoc erst mal im Urlaub. Und wieder dieses Gefühl, wie bin ich da nur hingekommen. Alles gar nicht wahr.