22. Juni 2011

wer glaubt schon an Märchen

Zum einen bin ich erleichtert. Ich muss nicht mehr zum spritzen. Zum anderen dröhnt in meinem Ohr der Satz "ich solle nicht so lange warten mit dem Wiederkommen". Wann wird es wieder richtig losgehen? In sechs Monaten? Habe ich vielleicht ein Jahr oder gar zwei bevor die Schmerzen wieder ein Limit erreichen, bei dem ich mich nicht mehr entscheiden kann, ob ich gute oder schlechte Laune habe? Es wird eine Weile dauern bis ich darüber nicht mehr nachdenke, hoffe ich im besten Fall. Als Fazit hat sich die Prozedur für mich gelohnt. Ich würde die CT Schmerztherapie wieder machen. Wenn ich im Alltag mit meinen Einschränkungen zurechtkomme und die Beschwerden im Bereich des Erträglichen liegen, bin ich sehr froh. Natürlich könnte alles wie von Zauberhand weg sein. Doch wer glaubt schon an Märchen.