28. September 2007

ein Erlebnis

Die Akupunktur ist wie immer ein Erlebnis. Der mich behandelnde Meister spricht nur vietnamesisch, deshalb ist ein Übersetzer dabei. Danach Nadeln von Kopf bis Fuß - wirklich Fuß und auch die Kniekehle - dabei schweigt er. Nebenan berichtet jemand von Lungenkrebs - obwohl nie geraucht; aus der anderen Ecke geht es um Migräne - während ich beim Nadeln versuche weiter zu atmen. Dann ist es geschafft, der Meister schwebt davon, kommt aber wieder. Etwas wird mir zu den Nadeln auf den Rücken gelegt. Es riecht stark und verbreitet Hitze. Keine Ahnung was das ist, aber fragen ist sinnlos. Nach 15 Minuten werden die Nadeln gedreht und nach weiteren 5 Minuten werde ich entnadelt. Danach bin ich fix und alle, fahre nach Hause und stelle fest: ich bin SCHMERZFREI!!! Wann hatte ich das zum letzten Mal? Kein Bein ziehen, kein Rückenschmerz - Stille. Könnte doch das ein Dauerzustand werden - ich will eben einfach mehr.