8. August 2007

tibetisches Kloster

Heute hatte ich wieder eine Akupunktur im tibetischen Kloster. Das Prozedere wie damals, der Preis der gleiche. Sehr nette Menschen, die sehr freundlich sind. Nach einer halbstündigen Massage kam der Meister. Er fragte nach meinen Beschwerden und prüfte. Nach einer kurzen Rückfrage, ob ich Angst vor Nadeln habe und der Aussage, daß ich sehr verspannt sei, ging es los. Irgendwie hatte ich das schmerzfreier in Erinnerung. Ich bekam Nadeln vom Kopf bis zum Steißbein und die Empfehlung, nichts Gebratenes, nichts Gebackenes, kein Weißmehl und keinen Zucker zu essen sowie in einer Woche wieder zu kommen. Während die Nadeln 20 Minuten in mir waren, habe ich überlegt, was denn noch zu essen übrig bleibt .... Am Ende des Ganges schrie ein Mann. Beim Nadeln drehen erklärte der Mönch, dass der Mann eine Tiefenmassage bekäme. Diese helfe, wenn jemand sehr verspannt ist. Hilfe, ich will auf der Stelle spontan entspannen....