24. Oktober 2014

drei Wochen Schmerzzentrum

Drei Wochen Schmerzzentrum sind vorbei. Die Mitpatienten wünschen sich gegenseitig alles Gute. Ob man sich mal wieder sieht, fragt einer. Die Physiotherapeutin rät mir die Arbeit zu reduzieren. Die Biofeedback Dame möchte mir Fußreflexzonenmassage verkaufen. Die Ärztin wünscht sich feedback und ich mir einen Medikamentenplan. Opioide bin ich los. Die Erklärung, warum mir so viele Nebenwirkungen zugesetzt haben, fällt lückenhaft aus. Ich lasse es dabei. Wir beschließen Acroxia und Novalgin. Spritzen nach Bedarf und Wunsch. Ich darf mir noch einmal Spritzen geben lassen, muss dann warten bis der Blutdruck steigt und hole mir erst einmal einen doppelten Espresso bevor ich mich aufs Fahrrad wage. Es war eine gute Zeit, auch für die nervliche Gesamtsituation. Wie sich das nun im Alltag bewährt wird sich zeigen. Ich bin nun um etliche Medikamentenmöglichkeiten, ein weiteres Muskelbuch und eine Pilates Rolle reicher.