Mein Bandscheibenvorfall - meine Erfahrungen mit Reha, Schmerzklinik, Universitäts- und Komplementärmedizin.
31. Dezember 2013
Kurze Wege
Wieder nicht in den Park geschafft. Kurz davor humpelnd wieder umgedreht. Soll nicht sein. Wenn da nur nicht dieses übergroße Bewegungsbedürfnis wäre.
30. Dezember 2013
Sitz- Inkompatibilität
Meine Sitzzeit ist von generösen 1,5 Stunden auf 30 Minuten geschrumpft. Ein Leben im Stehen, Gehen und Liegen. Soll eh gesünder sein.
29. Dezember 2013
28. Dezember 2013
27. Dezember 2013
neues Buch - neuer Versuch
Diesmal ein Buch, bei dem man über sich selbst lachen lernt, das Hoffnung macht und zeigt, dass man keineswegs alleine ist. "Unerklärliche Beschwerden? Chronische Schmerzen und andere Leiden körpertherapeutisch verstehen und behandeln" Auch für erklärliche Beschwerden verwendbar.
23. Dezember 2013
Beine und Schmerztoleranz
Bein will sich nach wie vor nicht schmerzfrei bewegen. Ich denke über Beine nach, dass alle anderen machen können, was sie wollen. Nicht gut. Habe gelesen, dass wir heutzutage Schmerzen in unserem Leben schlecht tolerieren. Verständlich.
19. Dezember 2013
Zweifel
Dem Doc, den Artikel über die neue Abteilung der Uniklinikum Gießen zu unerklärlichen Krankheiten mitgebracht. Er hält meine Krankheiten jedoch für keineswegs unerklärlich. "Bei ihrer Wirbelsäule ist das kein Wunder". Aha. Stattdessen bekomme ich neue Schmerzkliniken vorgeschlagen. Zu verlieren gibt es nichts, aber ist da etwas zu gewinnen? Ich habe Zweifel, denn meine Erfahrung war bisher, dass es um Schmerzmanagement geht - mehr nicht.
18. Dezember 2013
"Schmerz"
Neues Buch "Schmerz - Eine Biografie" - sehr interessant.
Wild aus dem Zusammenhang gerissen und trotzdem gut "Konservativ gesehen sind Sie austherapiert" und "jemand, der länger als 3 Jahre Schmerzen gehabt hat, wird nie mehr ganz schmerzfrei werden".
Man muss nicht alles glauben, was man liest.
Wild aus dem Zusammenhang gerissen und trotzdem gut "Konservativ gesehen sind Sie austherapiert" und "jemand, der länger als 3 Jahre Schmerzen gehabt hat, wird nie mehr ganz schmerzfrei werden".
Man muss nicht alles glauben, was man liest.
16. Dezember 2013
11. Dezember 2013
Rollatoren
Nie wieder werde ich Hässliches über Rollatoren denken oder die Menschen, die sie benutzen. Jetzt, wo ich nur schwer laufen kann, kommen sie mir unglaublich attraktiv vor. Welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben. Und, dass es einfach im Leben manchmal nicht ohne geht. Man lernt immer dazu, auch das, was man nicht unbedingt lernen wollte.
10. Dezember 2013
8. Dezember 2013
ewige Suche
Mein Bein und ich suchen nach neuen Wegen. Jede Menge Bücher über Schmerzen und Behandlungsmethoden gesichtet. Das Laufen ist mühsam, schon der Gang zum Müllcontainer eine Herausforderung. Das darf alles gar nicht wahr sein. Und doch ist jetzt vor allem Geduld und Gelassenheit gefragt. Zwei mir fremde Eigenschaften.
6. Dezember 2013
Adduktorenreizung die zweite
Und nach einem entzündeten Arm kommt nun ein gereiztes Bein. Es ist zum Haare ausraufen und ich bin auch bereits gereizt. Zum Glück behält die alte Ärztin den Überblick und die Ruhe. Im neuen Jahr soll ich zur Schmerztherapeutin, denn das alles könnte, muss aber nicht, mit dem Rücken zusammenhängen. Zwangspause mal wieder. Der Arbeitgeber nimmt es zum Glück noch gelassen und gibt mir den Tipp nicht so gesund zu leben - ernsthaft.
5. Dezember 2013
Eingewöhnungsschwierigkeiten
Der linke Arm schmerzt, Schulter abwärts. Kommt mir bekannt vor, so hat der rechte angefangen. Der neue Doc hat keine Ahnung warum und was es sein könnte. Auch moniert er, dass er nicht genügend Befunde über mich habe, obwohl ich einen ganzen Packen mitgebracht hatte. Was noch? So wird das nichts mit uns beiden. Schwieriges Thema. Ich soll halt mal Ibuprofen nehmen. Danke, dafür hätte ich mir die Wartezeit und den Arztbesuch sparen können. So viel kann ich auch.
2. Dezember 2013
schöne Bücher
Und wieder einmal ein Buch mit einem verführerischen Titel ".. frei von ...schmerzen" gelesen. Für chronische Rückenschmerzpatienten überschaubar und nichts Neues.Meine Muskeln krampfen weiter und lassen sich davon nicht beeindrucken.
1. Dezember 2013
neues Fitness
Die Trainer vermuten in mir den Vollprofi und lassen mich völlig in Ruhe. Gar nicht schlecht. Es gibt sogar zwei Handbikes. "Kurbeln ist Gold".
Abonnieren
Posts (Atom)